Nisthilfenprogramm

Kahlschläge, Monokulturen, Flächenfraß....das "Aufräumen" in der Natur nimmt kein Ende und dadurch wird es immer schwieriger für die Vögel geeignete Nistplätze zu finden.

Mehrere Hundert künstlicher Nisthilfen, haben wir inzwischen in Wald, Waldrändern, Brachen oder Streuobstwiesen aushängen. Bei der jährlichen Kontrolle, stellen wir dabei fest, dass diese sehr gerne angenommen werden. So gut wie jeder Kasten, wird durch Meisen, Baumläufer, Sperlinge, Gartenrotschwänze, Kleiber oder andere Vogelarten besetzt.

Zeit zum ausräumen !!!

Hilfe bekommen wir dabei fast alljährlich durch Konfirmanten und Interessierten Naturliebhabern. Gerne dürfen auch Sie, beim nächsten Arbeitseinsatz in der Natur dabei sein. Kontaktieren Sie uns. Wir sind über jede helfende Hand, überaus Dankbar.

Konfis bei der Naturschutzarbeit

Naturschutzhelfer Peter im Einsatz